Bauprojekte F´Hain und Prenzlberg

In unserer unmittelbaren Umgebung wird viel gebaut…sehr viel gebaut…und noch mehr geplant. Leider sind die wenigsten neu gebauten Wohnungen  für den Normalverdiener erschwinglich.

Auch wenn die Investoren davon überzeugt sind, Wohnraum für Familien zu schaffen….„Mieten sollen zwischen 12,50 und 14,50 Euro nettokalt liegen. Das sei nicht überteuert und für Familien machbar, sagte Christoph Gröner, Chef der CG Gruppe.“ ….wir sind Familie…und sehen das anders.

Der Einfacheit halber haben wir mal ein paar Links für Interessierte zusammengestellt:

Prenzlauer Berg-Pankow

Thälmannpark Prenzlauer Bogen, Ella Kay/Fröbelstraße und S-Bhf Greifswalder Str., hier baut unter anderem der stadtbekannte Radikalentmieter Christian Gerôme.

Weitere:

Richard-Sorge Straße Exposé

Auerstr. 47/ Richard-Sorge Str.Greenvillage

Und natürlich das gute alte SEZ bei derem Verkauf laut Bund der Steuerzahler entweder „Verwaltungsversagen oder Korruption“ im Spiel gewesen sein müssen. Artikel hierzu in Tagesspiegel, Berliner Woche oder Abendblatt.

 

Friedrichshain-Kreuzberg

Patzenhofer Brauerei (Engelshöfe Landsberger Allee/Richard Sorge Str.) dazu im Abendblatt  und direkt nebenan auf der Landsberger die Matthiashöfe, weil ja auch reiche Menschen alt werden…

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s