Warum diese Seite?

Center UBX Visua n retuscheDer österreichische Immobilienkonzern WARIMPEX plant mit der UBM Developement auf dem letzten intakten Teil des alten Schlachthofes die Errichtung eines Shoppingcenters  und eines der größten Kongresszentren Berlins, das ACC. Das gefährdet bezahlbaren Wohnraum und den Erhalt unseres Kiezes. Nachdem bis heute die Interessen der Allgemeinheit zugunsten von Kapitalinteressen geopfert werden, haben wir dieses Jahr die Chance, den Ausverkauf unserer Stadt zu stoppen. Es ist Wahljahr, Zeit uns bei der Politik Gehör zu verschaffen.

Die schöne neue Welt laut Berliner Zeitung.

Deshalb rufen wir euch auf: Lasst uns gemeinsam unseren Kiez erhalten und gestalten! Lasst uns gemeinsam der Politik sagen, wer ihre Wähler sind! Wir können nicht mehr verlieren – nur noch zurück gewinnen.

Du willst uns helfen, mitmachen oder hast Anregungen? Melde dich bei uns einfach über das Kontaktformular.

Oder Ihr schaut einfach mal in unserem Blog nach.